NIKIN und Partner haben 37’782 Franken gesammelt!

Zusammen mit über 30 anderen Unternehmen haben wir 37’782 Franken während des Green November 2021 gesammelt. Der Betrag kommt lokalen Bergwaldprojekten zugute. Die erste Durchführung des Green November setzt so nicht nur ein ideelles, sondern ebenso ein handfestes Zeichen gegen übermässigen Konsum. 

Über die Spende freuen sich die gemeinnützige Stiftung Bergwaldprojekt aus der Schweiz und die deutsche Agentur TreePlantingProjects. Beide engagieren sich für die Aufforstung, die Erhaltung und die Pflege von Wäldern. «Normalerweise setzen wir uns mit One Tree Planted weltweit für Projekte ein, wir freuen uns aber sehr zusätzlich lokale Aktionen zu unterstützen.», erklärt NIKIN CEO Nicholas. Während des Green November ging jeweils 1 Franken oder Euro pro Bestellung an die Aktion. Die Partnerunternehmen spendeten entweder ebenfalls pro selbst gewählter Variabel oder eine einmalige Summe. 

Junger Baum

«Green» hat Tradition bei NIKIN 

Green November ist eine Erweiterung im Engagement von NIKIN gegen übermässigen Konsum. So haben wir seit drei Jahren im gleichen Monat auch jeweils den Green Friday anstatt den Black Friday. An diesem Spenden wir jeweils zwei Bäume anstatt eines pro Bestellung ganz nach dem Motto «Green ist the new Black». Dieses Jahr wurden so am Green Friday Wochenende 30’541 Bäume gepflanzt! 

Erfahre mehr über den Green November hier.
Erfahre mehr zu unserem Engagement für Nachhaltigkeit hier.

Kommentar

Bitte beachte: Kommentare werden geprüft, bevor sie veröffentlicht werden.

Schliessen