COMMUNITY

More than 2 million trees planted thanks to community

Over 1500 participants in community events

300,000 nature lovers wear NIKIN

4,000 community representatives are involved in NIKIN

Upcoming Events

nikin_outlet_lenzburg.jpg__PID:fb6ccf2a-2fb9-428c-9f98-4f3e9f84dbd4

Nostalgischer Outlet- und Archive-Sale in Lenzburg

Markiere dir den 31. August fett im Kalender! Von 10 bis 14 Uhr erwartet dich in Lenzburg etwas Besonderes: Entdecke reduzierte Saisonartikel und letzte Einzelstücke, die nach diesem Tag nie wieder bei NIKIN erhältlich sein werden. Oder sichere dir ein exklusives Musterstück, das zwar entscheidend zur Entstehung des Endprodukts beigetragen hat, aber nie in den Verkauf gelangte. Komm vorbei, probiere unsere Produkte an und finde dein Schnäppchen! Wir freuen uns auf dich.

xmas- xml-ph-0000@deepl.internal .jpg__PID:2ae977f7-3c38-467b-b35d-97e9fde4cd6f

NIKIN @ CHRISTMAS MARKETS 2024

The anticipation of Christmas doesn't leave NIKIN cold either. This year, our most popular products such as Treeanies, TreeBottles and TreeSocks will once again be represented at various Christmas markets, for example in Aarau. At our stands, you can find sustainable gifts for your loved ones and meet NIKIN in person. The definitive locations and further information will follow soon. Let's enjoy the pre-Christmas atmosphere together - we look forward to seeing you!

"I really enjoyed this afternoon of creating together and feeling like I was doing something good with others. I will be very happy to come back next time."

Fabienne, TreePlantingDay Western Switzerland 2023

"It was my second Clean Up Day and I found a single ski this time, so that was very strange."

Rémy, Clean Up Day 2022

Past Events

outlet-sale-jan.jpg__PID:ca5f6da0-8cdd-4cf8-b295-cecd4db3b1bc

Behind the Scenes Event & Outlet Sale in Lenzburg

The outlet sale in Lenzburg on January 27 was a complete success. Shortly before the outlet opened, customers were already queuing up to get their hands on the best outlet products. Before the outlet opened, we held a behind-the-scenes event where our product team gave an insight into their work. There was a lot of interest in product development at NIKIN and exciting questions were asked. Many thanks to everyone who stopped by our HQ on Saturday!

waldworkshop-NIKIN.jpeg__PID:4fc92b91-5b7f-4fb7-bb51-2154962a5039

Recap forest workshops Bern 2023

Unfortunately, this time the weather wasn't as good as it was for the last TreePlantingDay, for example. Nevertheless, 15 participants met on this rainy November day at the Chutzenturm, where the introduction took place with a wonderful view. The mountains even appeared briefly in the background! Due to a storm warning, we had to limit the choice of workshops to three, which fortunately could then be held without rain. The participants were divided between the workshops "Silviculture", "Yoga walk in the forest" and "Experiencing the forest", with the former clearly being the most popular. On this instructive day, we were able to learn more about the value of the forest and the possibilities of experiencing it close to nature. We would like to thank all participants for their enthusiastic participation and look forward to welcoming you to the Christmas markets in similar temperatures!

treeplanting-grüningen.jpg__PID:8577f3d6-183c-43d5-8b4a-e60d97770844

TreePlantingDay Grüningen (ZH)

#treebytree! On October 7, 2023, another TreePlantingDay took place in Grüningen (ZH). The 30 committed participants planted 550 seedlings of cherry trees and Douglas firs, as well as sycamore and Norway maple in record time. The previously bare area of the Zurich State Forest had to be reforested due to storm damage and bark beetle infestation. In beautiful autumn weather, young and old spent a fulfilling day in the forest planting trees on behalf of our first 250 crowdinvestors. Thanks to the motivated efforts of all participants, we were able to make an important contribution to environmental protection!

GURTENFESTIVAL

That was a Gurtenfestival for the history books! On Wednesday, our NIKIN booth had to brave the hailstorm and also offered shelter to many visitors. After the thunderstorms, our caps and sunglasses were a big hit! We especially enjoyed the conversations with our customers and are already looking forward to next year.

OPEN AIR ST. GALLEN

Also this year NIKIN was at the Open Air St. Gallen with a small stand. With us: our evergreens latest collections - for the extra portion of summer feeling! Our team was able to meet many great people and enjoy the event to the fullest. #goodvibesonly

MOUNTAIN CLEANUP

On June 1, 2023, we organized an inspiring Mountain Clean Up Day together with Saas Fee / Saas Valley Tourism. Numerous participants, including school classes and locals, cleared the Saas Valley of litter and sent a strong signal against littering. Thank you to everyone who got involved to make our environment cleaner and more sustainable!

CIRCULAR COLLECTION X OCEAN SAFE

We proudly presented the first 100% circular shirt from the NIKIN Circular Collection in cooperation with OceanSafe. Together we discussed the meaning of Circular Economy and explained to the visitors how the shirt was produced. Many thanks to all participants for this unforgettable event, where we showed that sustainability and environmental protection can go hand in hand.

POP-UP @NIKIN SHOWROOM WITH TEXAID

The Pop-Up @NIKIN showroom on March 18 was a great success! We welcomed many of you at our headquarters in Lenzburg and were very happy about the positive feedback. Together with TEXAID we were able to trade in your old clothes and offer you a discount. The campaign was very well received which shows that sustainability is an important topic that concerns us all. Thank you for your support and see you next time!

NIKIN TREEPLANTINGDAY ETAGNIÈRES (VD)

It's a wrap! On our TreePlantingDay in Etagnières, a total of 30 volunteer tree planters took part. Together we planted 250 trees and made an important contribution to environmental protection. We were very lucky with the weather and as a thank you we gave all TreePlanters a NIKIN Treeanie. Finally, we were able to take a quiz on exciting forest facts with Almighty Tree and go home satisfied.

NIKIN POP-UP STORE @ AARAU

In October 2022, Aargauische Kantonalbank opened the AKB Lab in Aarau. This place is to be the new meeting place and generous space for creative minds, innovative entrepreneurs and customers. And let's not beat around the bush: We are the first partner company to rent these premises and have opened the NIKIN pop-up store here. YAY!

COMMUNITY

Mehr als 2 Mio Bäume gepflanzt dank Community

Über 1500 Teilnehmende an Community Events

300'000 Naturliebhaber*innen tragen NIKIN

An NIKIN sind 4'000 Vertreter*innen der Community beteiligt

Upcoming Events

nikin_outlet_lenzburg.jpg__PID:fb6ccf2a-2fb9-428c-9f98-4f3e9f84dbd4

Nostalgischer Outlet- und Archive-Sale in Lenzburg

Markiere dir den 31. August fett im Kalender! Von 10 bis 14 Uhr erwartet dich in Lenzburg etwas Besonderes: Entdecke reduzierte Saisonartikel und letzte Einzelstücke, die nach diesem Tag nie wieder bei NIKIN erhältlich sein werden. Oder sichere dir ein exklusives Musterstück, das zwar entscheidend zur Entstehung des Endprodukts beigetragen hat, aber nie in den Verkauf gelangte. Komm vorbei, probiere unsere Produkte an und finde dein Schnäppchen! Wir freuen uns auf dich.

xmas-NIKIN.jpg__PID:2ae977f7-3c38-467b-b35d-97e9fde4cd6f

NIKIN @ WEIHNACHTSMÄRKTEN 2024

Die weihnachtliche Vorfreude lässt auch NIKIN nicht kalt. Auch dieses Jahr sind unsere beliebtesten Produkte wie Treeanies, TreeBottles oder TreeSocks an verschiedenen Weihnachtsmärkten vertreten, so zum Beispiel in Aarau. An unseren Ständen findest du nachhaltige Geschenke für deine Liebsten und kannst NIKIN persönlich kennenlernen. Die definitiven Standorte sowie weitere Informationen werden demnächst folgen. Lass uns die vorweihnachtliche Stimmung zusammen geniessen – wir freuen uns auf dich!

"Ich habe diesen Nachmittag des gemeinsamen Schaffens und das Gefühl, mit Anderen etwas Gutes zu tun, sehr genossen. Ich werde das nächste Mal sehr gerne wiederkommen."

Fabienne, TreePlantingDay Westschweiz 2023

"Es war mein zweiter Clean Up Day und ich habe dieses Mal einen einzelnen Ski gefunden, das war schon sehr merkwürdig."

Rémy, Clean Up Day 2022

Past Events

outlet-sale-jan.jpg__PID:ca5f6da0-8cdd-4cf8-b295-cecd4db3b1bc

Behind the Scenes Event & Outlet-Sale in Lenzburg

Der Outlet-Sale in Lenzburg am 27. Januar war ein voller Erfolg. Kurz vor der Öffnung standen die Kund*innen bereits Schlange, um sich die besten Outlet-Produkte schnappen zu können. Vor dem Start des Outlets führten wir einen Behind-the-Scenes Event durch, bei dem unser Produkt-Team einen Einblick in ihre Arbeit gewährte. Das Interesse an der Produktentwicklung bei NIKIN war gross und es wurden spannende Fragen gestellt. Vielen Dank an alle, die an diesem Samstag in unserem HQ vorbeigeschaut haben!

waldworkshop-NIKIN.jpeg__PID:4fc92b91-5b7f-4fb7-bb51-2154962a5039

Recap Waldworkshops Bern 2023

Dieses Mal hat das Wetter leider nicht so schön mitgespielt wie beispielsweise beim letzten TreePlantingDay. Trotzdem trafen sich an diesem regnerischen Novembertag 15 Teilnehmende beim Chutzenturm, auf dem die Einführung bei wunderschöner Aussicht stattfand. Im Hintergrund zeigten sich die Berge sogar kurz ! Aufgrund einer Sturmwarnung mussten wir die Auswahl der Workshops auf drei limitieren, die dann jedoch glücklicherweise ohne Regen durchgeführt werden konnten. Die Teilnehmenden hatten sich auf die Workshops «Waldbau», «Yogawalk im Wald» und «Den Wald erleben» aufgeteilt, wobei ersterer klar am beliebtesten war. Wir konnten an diesem lehrreichen Tag mehr über den Wert des Waldes und die Möglichkeiten, ihn naturnah zu erleben, erfahren. Wir danken allen Teilnehmenden für das begeisterte Mitmachen und freuen uns bereits, euch bei ähnlichen Temperaturen an den Weihnachtsmärkten begrüssen zu dürfen!

treeplanting-grüningen.jpg__PID:8577f3d6-183c-43d5-8b4a-e60d97770844

TreePlantingDay Grüningen (ZH)

#treebytree! Am 7. Oktober 2023 fand in Grüningen (ZH) ein weiterer TreePlantingDay statt. Die 30 engagierten Teilnehmenden pflanzten in Rekordzeit 550 Setzlinge von Kirschbäumen und Douglasien, sowie Berg- und Spitzahorn. Die zuvor kahle Fläche des Staatswald Zürich musste wegen Sturmschäden und Borkenkäferbefall aufgeforstet werden. Bei wunderschönem Herbstwetter verbrachten Gross und Klein einen erfüllenden Tag im Wald und pflanzten die Bäume im Namen unserer ersten 250 Crowdinvestor*innen. Dank dem motivierten Einsatz aller Teilnehmenden konnten wir so einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz leisten!

GURTENFESTIVAL

Das war ein Gurtenfestival für die Geschichtsbücher! Am Mittwoch musste unser NIKIN-Stand dem Hagelsturm trotzen und bot auch vielen Besucher*innen Schutz. Nach den Gewittern waren unsere Caps und Sonnenbrillen der Renner! Besonders genossen haben wir die Gespräche mit unseren Kund*innen und freuen uns schon mächtig auf das nächste Jahr.

OPEN AIR ST. GALLEN

Auch dieses Jahr war NIKIN wieder mit einem kleinen, aber feinen Stand am Open Air St. Gallen dabei. Mit im Gepäck: unsere Evergreens neuesten Kollektionen - für die Extra-Portion Sommerfeeling! Unser Team durfte viele tolle Leute treffen und den Event in vollen Zügen geniessen. #goodvibesonly

MOUNTAIN CLEANUP

Am 1. Juni 2023 haben wir gemeinsam mit Saas Fee / Saastal Tourismus einen inspirierenden Mountain Clean Up Day veranstaltet. Zahlreiche Teilnehmer*innen, darunter Schulklassen und Einheimische, haben das Saastal von Müll befreit und ein starkes Zeichen gegen Littering gesetzt. Danke an alle, die sich engagiert haben, um unsere Umwelt sauberer und nachhaltiger zu machen!

CIRCULAR COLLECTION X OCEAN SAFE

Voller Stolz haben wir in Zusammenarbeit mit OceanSafe das erste, 100% zirkuläre Shirt aus der NIKIN Circular Collection präsentiert. Gemeinsam besprachen wir die Bedeutung von Circular Economy und erklärten den Besucher*innen, wie das Shirt produziert wurde. Vielen Dank an alle Teilnehmer*innen für diesen unvergesslichen Event, an dem wir gezeigt haben, dass Nachhaltigkeit und Umweltschutz Hand in Hand gehen können.

POP-UP @NIKIN SHOWROOM MIT TEXAID

Der Pop-Up @NIKIN Showroom am 18. März war ein voller Erfolg! Wir durften viele von euch in unserem Hauptquartier in Lenzburg willkommen heissen und haben uns über das positive Feedback sehr gefreut. Gemeinsam mit TEXAID durften wir diesmal auch eure Altkleider entgegennehmen und euch dafür einen Rabatt offerieren. Die Aktion kam bei euch total gut an und zeigt, dass Nachhaltigkeit ein wichtiges Thema ist, das uns alle angeht. Danke für euren Support zum bis zum nächsten Mal!

NIKIN TREEPLANTINGDAY ETAGNIÈRES (VD)

It's a wrap! An unserem TreePlantingDay in Etagnières haben insgesamt 30 freiwillige Baumpflanzer*innen teilgenommen. Gemeinsam haben wir 250 Bäume gepflanzt und somit einen wichtigen Beitrag für den Umweltschutz geleistet. Wir hatten grosses Glück mit dem Wetter und als Dankeschön gab es für alle TreePlanter*innen ein NIKIN Treeanie. Zum Abschluss durften wir mit Almighty Tree ein Quiz über spannende Waldfakten absolvieren und zufrieden nach Hause gehen.

NIKIN POP-UP STORE @ AARAU

Im Oktober 2022 eröffnete die Aargauische Kantonalbank in Aarau das AKB Lab. Dieser Ort soll der neue Treffpunkt und grosszügiger Raum für kreative Geister, innovative Unternehmerpersönlichkeiten sowie Kundinnen und Kunden sein. Und um gar nicht lange um den heissen Brei herumzureden: Wir dürfen diese Räumlichkeiten als erste Partnerfirma mieten und haben hier den NIKIN Pop-Up Store eröffnet. YAY!