Repair Kit

Reuse Collection: wiederverwenden statt wegwerfen!

Unsere neuste Collection steht, wie der Name bereits verrät, im Zeichen des Wiederverwendens. Wir hoffen, mit der Reuse Collection mehr Bewusstsein für Nachhaltigkeit in der Community und der Gesellschaft zu schaffen.

Als nachhaltiges Modelabel möchten wir idealerweise möglichst wenig Abfall produzieren und alle Ressourcen voll verarbeiten. Denn der bewusste Umgang mit unseren Rohstoffen und der Umwelt ist für NIKIN zentral. Doch auch wir sind nicht perfekt. Deshalb hinterfragen wir uns immer wieder selbst: was könnten wir besser machen? Wie Materialien effizienter nutzen?

 

Upcycling und Reuse

Die Ideen, die dabei herauskamen, kannst du nun als Reuse Collection bestaunen und natürlich auch kaufen. Die neuen TreeShirts sind teilweise aus Abfallstoffen aus vorherigen Kollektionen. Material also, das sonst im Abfall gelandet wäre. Die Tree Vase ist aus defekten TreeBottles entstanden und mit dem RepairKit kannst du selber Hand anlegen und Altem neues Leben einhauchen.

[ product-handles list="treeshirt-reuse-unisex, treeshirt-reuse-women, treevase, treerepair-kit"]

Weiteres Engagement von NIKIN für Kreislaufwirtschaft

Die Reuse Collection ist nicht unserer einziges Engagement im Sinne eines zirkulären Wirtschaftens. Auch in anderen Bereichen wie Design, Rohstoffe und Vertrieb bemühen wir uns neue Wege zu gehen. Erfahre in diesem Blog mehr zum Thema. Die neue Collection kannst du hier shoppen.

Kreislaufwirtschaft NIKIN
Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.