Neujahrsvorsätze 2024 aus dem NIKIN-Team | NIKIN

Neujahrsvorsätze 2024 aus dem NIKIN-Team

Gut im 2024 angekommen? Frisch und ausgeruht für kleine und grosse Projekte? Vorsätze für das neue Jahr gefasst? Wunderbar! – Das NIKIN-Team auch. Nachdem wir in diesem Blog einen Blick zurück auf ein bewegtes 2023 geworfen haben, gilt es nun, in das bevorstehende 2024 vorauszublicken.

Der Jahreswechsel bedeutet für viele Menschen mehr als nur den Austausch einer Ziffer im Kalender. Neujahr kann nämlich eine Gelegenheit darstellen, alte Gewohnheiten und störende Alltagsstrukturen abzulegen oder ein neues Mindset zu kultivieren. Diese Vorhaben werden oft in Form von Neujahrsvorsätzen ausgedrückt und mit seinem Umfeld geteilt. Wir haben deshalb bei den NIKIN Mitarbeitenden nachgefragt, was ihre persönlichen Vorsätze für das Jahr 2024 sind.

„Mehr Sport & gesünder essen sind meine Jahresvorsätze, wie eigentlich jedes Jahr.“
– Nicholas –

„Mehr Zeit in den Bergen verbringen! Ich liebe das Snowboarden und Mountainbiken in den Bergen. Daher habe ich mir vorgenommen, mehr Home-Office in den Bergen zu machen und öfters über den Mittag oder am Feierabend mal kurz einen Run oder eine kleine Tour zu machen. Wenn es Neuschnee hat, möchte ich ausserdem auch einmal nicht dringende Meetings kurzfristig verschieben, um davon zu profitieren.“ 
– Robin –

NIKIN Blog | Skifahren im Neuschnee in verschneiten Bergen
Ob Ski oder Snowboard – ein Tag im Neuschnee lädt die Batterien immer auf! Foto: Maxime Burri / @maxime.burri

„My New Year resolution: To set less goals. I noticed that I set myself goals to everything I do, which in turn leads to expectations. Where there are expectations, there is also disappointment. So, I will stop setting goals at things that are meant to be fun.”
– Miha –

„Ich würde gerne öfters die schönen Momente im Alltag festhalten und mich daran erfreuen.“
– Samira –

NIKIN Blog | Auszeit beim Sternenhimmel beobachten
Den Sternenhimmel zu bewundern ist eine von vielen Möglichkeiten, sich an kleinen Dingen zu erfreuen.

„Ich möchte im Verlauf eines normalen Tages mehr fun haben und wieder jeden Morgen meditieren.“
– Jasmina–

„Meine Ziele für das neue Jahr sind: meine „to be read“-Liste abzuarbeiten und endlich den Bücherstapel zuhause durchlesen, mehr Zeit für Selbstreflexion einplanen sowie mehr Momente für Entspannung und Erholung im Alltag einbauen.“
– Lisa –

Neujahrsvorsatz mehr Lesen | NIKIN
Lesen bietet eine willkommene Gelegenheit für Entspannung im Alltag.

„Ich habe mir vorgenommen, mehr Ruhe in mein Leben zu bringen und mehr Zeit für Spontanes zu schaffen. ”
– Nora –

Im letzten Jahr wurde mir bewusst, dass ich mich bei jeglichen Aktivitäten in der Natur am wohlsten fühle – sei es beim Campen im Zelt, auf Roadtrips im Van, beim Wandern oder beim Surfen. Deshalb habe ich mir für 2024 vorgenommen, öfters der Stadt zu entfliehen und in die Natur einzutauchen. Einerseits möchte ich mir dafür im Alltag mehr Zeit nehmen, andererseits auch öfters mal ein verlängertes Wochenende in die Berge oder ans Meer.”
– Joel –

NIKIN Blog | Zelten in den Bergen 2024
Solch bezaubernde Sonnenaufgänge gibt es nur beim Campen in den Bergen.

Als NIKIN Community werden wir auch im neuen Jahr weiterhin danach streben, die Welt grüner zu machen. Einerseits wird natürlich weiterhin für jedes verkaufte Produkt ein Baum gepflanzt, andererseits wollen wir verstärkt auf die Kraft der NIKIN Community setzen. Wir werden auch im 2024 gemeinsame Events veranstalten, zusammen lachen und der Natur Gutes tun und hoffentlich schon bald den nächsten grossen Meilenstein von 3 Millionen Bäumen mit euch feiern! Gemeinsam machen wir auch im 2024 die Welt grüner – #treebytree.

Wir wünschen euch (ein bisschen verspätet) ein frohes neues Jahr 2024 und senden bäumige Neujahrsgrüsse. Was sind eure Neujahrsvorsätze? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.