Die schönsten Weihnachtsmärkte der Schweiz 2023 - NIKIN CH

Die schönsten Weihnachtsmärkte der Schweiz 2023

Wir zeigen dir die schönsten Weihnachtsmärkte der Schweiz. Diese zu wählen, ist gar nicht so einfach, da es über 100 Schweizer Weihnachtsmärkte gibt! Tatsächlich scheinen wir ein Volk von fleissigen Marktbesuchenden zu sein. Aber lese selbst…

Auf der Recherche nach den schönsten Weihnachtsmärkten in der Schweiz haben wir natürlich bei Schweizer Tourismus nachgeschaut und fanden schon da: Ziemlich ansehnlich, was da an Weihnachtsmärkten geboten wird. Umgehauen hat uns dann aber diese Liste.

via GIPHY

 

Da wir nicht an all diesen Schweizer Weihnachtsmärkten waren und uns, ehrlich gesagt, auch nicht alle online angeschaut haben, ist unsere Liste nicht abschliessend. Falls du überzeugt bist, dass wir einen schönen Schweizer Weihnachtsmarkt vergessen haben, schreibt uns unbedingt einen Kommentar!

Bei NIKIN findest du passende Produkte zur Adventszeit und für die kalten Abende an den Weihnachtsmärkten. Hier einige Beispiele:

Produktbild: NIKIN TreeScarf CosyProduktbild: NIKIN TreeAdventcalendarProduktbild: NIKIN Treeanie Ribbed Cosy

Europas bester Weihnachtsmarkt ist ein Schweizer

Einer der ältesten Schweizer Weihnachtsmärkte ist der Basler Weihnachtsmarkt. Und laut European Best Destination ist er auch der beste Weihnachtsmarkt im 2021 europaweit. Ein grosses Plus, welches für den Markt spricht, ist seine lange Laufzeit. Vom 23. November bis am 23. Dezember kannst du auf dem Barfüsser- und auf dem Münsterplatz bei 130 Ständen freudig bummeln. Öffnungszeiten findest du hier.

Der besondere Schweizer Weihnachtsmarkt

Mit deinem Besuch an diesem Schweizer Weihnachtsmarkt tust du nicht nur dir etwas Gutes! Auf dem Schloss Biberstein findet am 2. und 3. Dezember ein kleiner Weihnachtsmarkt statt. Angeboten werden Kunsthandwerk, Weihnachtsdekoration und vieles mehr. Der Erlös geht dabei an die Stiftung, welche das Schloss als Zuhause und Arbeitsstätte für behinderte Menschen nutzt. Erfahre mehr über den Weihnachtsmarkt und das Engagement der Stiftung hier.

Der festlichste Schweizer Weihnachtsmarkt

Den wohl festlichsten Schweizer Weihnachtsmarkt findest du etwas erhöht im schönen Einsiedeln. Vom 1. bis 10. Dezember kannst du auf dem Klosterplatz bis hinunter ins Zentrum der kleinen Stadt schlendern und dich dabei von der festlichen Stimmung begeistern lassen. Ein grosses Plus ist die hohe Wahrscheinlichkeit von Schnee, welches den Weihnachtmarkt nochmal ein Stück schöner macht. Mehr Infos findest du hier.

Weihnachtsmarkt im Schnee

Schweizer Weihnachtsmarkt am Genfersee

Vom 23. November bis am 24. Dezember lädt der Montreux Noël ein. Mit mehreren Standorten, darunter die Seepromenade und das Schloss Chillon, überzeugt dieser Weihnachtsmarkt auch mit bis zu 150 Ständen und einem Mittelaltermarkt. Die schöne Atmosphäre am See zwischen bunten Lichtern und heimeligen Holzchalets überzeugt besonders. Öffnungszeiten, Standorte und besondere Höhepunkte findest du hier beschrieben.

Verkäuferin Stand

Mit NIKIN an den schönsten Schweizer Weihnachtsmärkten

Auch NIKIN kannst du dieses Jahr an gleich mehreren schönen Weihnachtsmärkten finden! Zum einen am Zürcher Weihnachtsdorf am Bellevue vom 23. November bis 14. Dezember. Ebenso am liebevoll gestalteten Berner Sternenmarkt direkt neben dem Bundeshaus vom 24. November bis am 18. Dezember. Und weil wir Weihnachten und Weihnachtsmärkte echt großartig finden, findest du uns auch noch an einem dritten Ort: am Weihnachtsmarkt Lieblingsstück im winterlichen Aarau vom 4. bis 23. Dezember. Hoffentlich sehen wir dich bald!

So oder so, wir wünschen dir eine wunderbare Vor-Weihnachtszeit mit vielen schönen Momenten mit deinen Liebsten und einem Schuss Glühwein!

Frau trinkt am Weihnachtsmarkt

Zurück zum Blog

2 Kommentare

Liebe Daniela

Danke dir für deine Nachricht. Ja, auch wir haben in dem Sinn am Green Friday eine besondere Aktion. Allerdings verzichten wir tatsächlich auf Rabatte und profitieren so nicht direkt davon. Auch der Kunde oder die Kundin hat an sich keinen Vorteil, dieser liegt bei der Natur, indem wir zwei Bäume pro Produkt pflanzen.

Weiter senden wir bereits jetzt Socken in einem Couvert und haben verschiedene Verpackungsgrössen, so dass möglichst keine “leere Luft” transportiert wird. Bezüglich der Green Friday Collection verstehen wir deine Einwände. Wir haben mehrere Collections pro Jahr und natürlich ist am nachhaltigsten gar kein Konsum. Da wir aber keine NGO sind, sind wir auf verschiedene Releases im Jahr angewiesen.

Da wir neben Green Friday auch andere Aktionen wie den NIKIN Cleanup Day oder die TreePlantingDays durchführen, engagieren wir uns auch nicht nur an einem spezifischen Tag für mehr Liebe zur Umwelt und Natur, sondern das ganze Jahr über.

Wir hoffen, dir mit dieser Antwort etwas mehr Einblicke in unser Engagement geben zu können und wünschen dir eine schöne Zeit.
Dein NIKIN Team

NIKIN

Hallo Zusammen
Die Idee, des Green Friday und des nicht mitmachens des Kaufrausches finde ich eine tolle Idee.
Nur verstehe ich nicht, ob ihr mit dem Green Friday da nicht auch mitmacht?
Also wenn ich jetzt bestelle … toll, werden 2 Bäume gepflanzt.

Gegen den Kaufrausch würde ich mir irgendwie anders vorstellen – zb. wir versenden diese Tage nur Socken im Couvert und pflanzen dabei 2 Bäume … oder so was in der Art … ab Montag wieder alles wie immer oder so …
Dann limitierte Green Day Edition?
Ja, da weiss ich nicht wo der wahre Green Day Gedanke steckt.

Schönes Tägli, Daniela

Dani

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.