Liquid error: Could not find asset snippets/qe301redirect.liquid
Trees planted

Bäume gepflanzt

Rating

4.9 / 5.0 basierend auf 1'500 Bewertungen

Trees planted

Bäume gepflanzt

Rating

4.9 / 5.0 basierend auf 1'500 Bewertungen

NIKIN Clean Up Day

18. September 2021

Was ist der Clean Up Day? 

Der Clean Up Day ist ein weltweiter Aktionstag, bei dem engagierte Freiwillige die Umwelt von Müll befreien. Er findet jeweils am dritten Samstag im September statt. Das Ziel des NIKIN Clean Up Days ist es, das Bewusstsein und die Sensibilisierung für die Abfall-Problematik in der Schweizer Bevölkerung zu fördern und damit eine nachhaltige Veränderung zu erreichen.

Die Menschen sollen motiviert werden, ihren täglichen Abfall zu reduzieren und sich für eine saubere und nachhaltigere Umwelt einzusetzen. Um den Anreiz zu steigern und der CO2 Emission der Kehrichtverbrennung entgegenzuwirken, pflanzt NIKIN pro Kilogramm Abfall einen Baum.

#NIKINCleanUpDay 

Die Standorte

Basel, Bern, Lenzburg und Zürich.
Die Clean Up Aktionen werden in jeder Stadt zwischen 10.00 und 14.00 Uhr durchgeführt. 

Jetzt anmelden

Zu spät! Sorry, die Anmeldefrist ist leider bereits abgelaufen. Wir sehen uns beim nächsten Clean Up Day!

Schau dir unsere Blog-Beiträge an:

GOTS – Was ist der Global Organic Textil Standard?

Mit dem Gütesiegel GOTS sollen Textilien nachhaltiger werden. Auch bei NIKIN bieten wir mit einem Teil des Sortiments GOTS zertifizierte Produkte an. Aber was steckt hinter dem Global Organic Textil Standard, und wie kommen Hersteller an das begehrte Label?

NIKIN x Andri Ragettli Collection: urban und schneetauglich

Es ist noch nicht lang her, da durften wir verkünden, dass Andri Ragettli der erste Ambassador von NIKIN ist. Und nun ist auch die NIKIN x Andri Ragettli Collection da! Die Collection ist schneetauglich, aber wir können sie auch für urbane Streifzüge empfehlen.

Nachhaltig waschen – saubere Wäsche, die nicht zu Lasten der Umwelt geht

Fortbewegung, Ressourcen, Konsum: in vielen Bereichen läuft die Nachhaltigkeitsdebatte auf Hochtouren. Weniger beachtet ist ein Bereich, in dem es viel Potenzial gibt. Das nachhaltige Waschen.

Schliessen