My shopping cart

Schliessen

Frequently Bought Together:

151 550 trees planted

FAQ

The following frequently asked questions should help you to clarify any doubts. If your question is not being answered, please feel free to contact us via team@nikin.ch. We will be happy to answer you as soon as possible.


Orders & Shipping

I do not have a credit card or PayPal, are there other payment options?
That's no problem (in case you are from Switzerland), because you can easily order on account. It will be sent to you as a PDF by e-mail after completing your order. Usually. you have 14 days to pay the invoice. If for any reason it is not possible to meet this deadline, please let us know via team@nikin.ch.

I have just ordered something from NIKIN, when can I expect the order to arrive?
Usually, the shipping time for orders is 2 to 4 days (applies to orders from Switzerland). Important to note is that it is 2 to 4 working days. This means that someone who orders on Friday or before a public holiday, must be aware of small delays. We also don't have any influence on what happens after we hand over the package to the post office. For various reason or problems at the post, orders may arrive a few days late. However, in most cases they are very reliable and on time.

I need a product faster than in the regular shipping time, what can I do?
Please contact us directly at team@nikin.ch and make your request. We can not guarantee everything, but usually it is possible to fulfill your request. :)

I forgot to specify that my order will be a gift, can I do that afterwards?
In general, that should not be a problem. Please fill out the following form as soon as possible www.nikin-service.ch and mention which product (size, color, name, etc.) will be a present and which name should be on the tree certificate. Requests shortly after the completion of the order will be processed immediately. If your request is received days later, unfortunately we can no longer guarantee the correction because your order may already be on its way to you.

I want to redeem a discount code, how can I do that?
When ordering on your computer or laptop, after entering your address, a box called "gift card or discount code" appears, where you can type in your discount code. For orders via mobile phone, also after the address information, click on "Show order summary" to enter your discount code.

 

Unsere Produkte

Where and from what are the products of NIKIN produced?
Where our products are made and what materials are used varies from product to product. Take a look at Product Information table for an overview of current production locations and materials used. It also contains information about our future plans and targets.

 

Planting Trees

How can I sponsor a tree?
The exact procedure is described on the following page: Planting trees. For more information about our partner organisation OneTreePlanted who plant trees for us, go to their website at www.onetreeplanted.org.

Where are the trees planted?
Where your tree is planted depends on where it is needed the most. Therefore, your tree will be planted at the location where OneTreePlanted organizes its next tree planting campaign. However, you can always stay up to date with our Instagram and Facebook, OneTreePlanted and their website.

Can I visit my tree or at least take a picture of it?
Unfortunately no, because always at the end of the month, part of the revenue of all Tree-Product sales are given to OneTreePlanted, who then do not plant the trees immediately, but instead organise tree planting campaigns several times a year at the various locations. But our partner has some photos of tree planting on their website at OneTreePlanted Photos

Are trees planted for all NIKIN products?
Yes, a tree will be planted for each NIKIN Product.

 

Exchange

I received a wrong product. What do I have to do?
We are all human and mistakes happen. But of course we exchange the wrong product immediately and apologize for the mistake. We ask you to return the wrong product to us (NIKIN GmbH, Sägestrasse 46, 5600 Lenzburg). It's very important that you send your order number and name on a sticky note when you send it back to us, so we can match the received package with your order. We will send you a new invoice where your return costs are deducted. Please inform us first about the problem via www.nikin-service.ch.

My received product has some flaws or is damaged. What can I do?
We always try to sort out production errors before shipping, but it can happen that mistakes are not noticed and damaged products are sent out. Please notify our customer service immediately via www.nikin-service.ch, ideally with a photo of the damaged product. Your damaged product will be replaced immediately and free of charge.

The product does not fit my size or I do not like the color. Can I exchange the product?
Yes, you can. You have the right to exchange any products within 14 days after placing your order by returning the product(s) you received to us and we will resend you the desired product(s). However, please not that the entire shipping costs must be paid by you. Please contact us directly via www.nikin-service.ch and explain your request.

I do not like the received product, can I send it back?
Although we regret that you do not like your product, you have the right to return the products to us within 14 days. You will be sent a new invoice in which the shipping costs are still included (according to our return policy). Please contact us directly via www.nikin-service.ch and explain your request.

IMPORTANT! : All exchanges or returns must first be processed through our service via www.nikin-service.ch

If you still have open questions or any other requests, please email to team@nikin.ch or send us a message on WhatsApp +41 77 218 59 88 (only messages).

Ausverkauft

Mein Warenkorb

Schliessen

Häufige Fragen / FAQ

Die folgenden oft gestellten Fragen sollen dir helfen, deine allfälligen Fragen zu klären. Falls sich deine Frage dadurch nicht beantworten lässt, dann stelle sie uns ungeniert via team@nikin.ch. Gerne beantworten wir sie dir so bald als möglich.


Bestellung & Versand

Ich besitze keine Kreditkarte oder PayPal, gibt es andere Bezahlmöglichkeiten?
Das ist kein Problem, denn bei uns kannst du ohne weiteres auch auf Rechnung bestellen. Sie wird dir nach Abschluss deiner Bestellung als PDF per Mail zugestellt. In der Regel hast du 14 Tage Zeit, um den erforderlichen Betrag auf dem angegebenen Konto zu begleichen. Sollte das Einhalten dieser Frist aus irgendeinem Grund nicht möglich sein, informiere uns bitte via team@nikin.ch.

Soeben habe ich etwas bei NIKIN bestellt, wann kann ich mit der Ankunft der Bestellung rechnen?
Normalerweise beträgt die Versanddauer für Bestellungen, die in einem Couvert oder Paket verschickt werden 2 bis 4 Tage. Wichtig zu beachten ist, dass es 2 bis 4 Arbeitstage sind. Das heisst, wer am Freitag oder vor einem Feiertag bestellt, muss mit kleinen Verspätungen rechnen. Worauf wir leider keinen Einfluss haben, ist, was mit deiner Bestellung bei der Post passiert. Es kann vorkommen, dass Bestellungen aus irgendwelchen Gründen ein paar Tage verspätet ankommen.

Ich brauche ein Produkt dringender als in der normalen Frist, was kann ich tun?
Bitte kontaktiere uns direkt via team@nikin.ch und stelle deinen Antrag. Obwohl wir nicht alles garantieren können, lässt sich meistens etwas machen.

Ich habe vergessen anzugeben, dass meine Bestellung ein Geschenk wird, kann ich das im Nachhinein?
In der Regel sollte das kein Problem sein. Bitte fülle so schnell wie möglich das folgende Formular unter www.nikin-service.ch aus und erwähne darin das gewünschte Produkt (Name, Grösse) und den Namen des Beschenkten. Anfragen kurz nach dem Abschluss der Bestellung werden sofort bearbeitet. Erfolgt deine Anfrage erst Tage danach, können wir die Korrektur leider nicht mehr garantieren, da deine Bestellung womöglich schon auf dem Weg zu dir ist.

Ich möchte einen Gutscheincode einlösen, wie mache ich das?
Beim Bestellvorgang via Computer erscheint nach dem Angeben deiner Adresse ein Feld „Geschenkkarte oder Rabattcode“, wo du deinen Rabattcode eintippen kannst. Bei Bestellungen via Handy, ebenfalls nach der Adressangabe, klickst du auf „Bestellzusammenfassung anzeigen“ um deinen Rabattcode einzutippen.

 

Unsere Produkte

Wo und woraus werden die Produkte von NIKIN produziert?
Wo unsere Produkte hergestellt werden und welche Materialien dafür verwendet werden, ist von Produkt zu Produkt unterschiedlich. Die Tabelle unter Produktinformationen bietet dir einen Überblick über die aktuellen Produktionsorte und die verwendeten Materialien. Sie enthält auch Informationen über zukünftig anzustrebende Produktionsziele.

 

Bäume pflanzen

Wie kann ich einen Baum sponsern?
Der genaue Ablauf des Bäumepflanzens wird dir unter folgendem Link (Bäume pflanzen) erläutert. Für weitere Informationen über unsere Partnerorganisation OneTreePlanted, die für uns die Bäume pflanzt, findest du direkt auf ihrer Website unter www.onetreeplanted.org.

Wo werden die Bäume gepflanzt?
Wo dein Baum gepflanzt wird, hängt davon ab, wo er gerade am dringendsten benötigt wird. Daher wird dein Baum an dem Ort gepflanzt, wo One Tree Planted ihre nächste Baumpflanzaktion organisiert. Über unser Instagram und Facebook, dem von One Tree Planted und über ihre Website kannst du dich jedoch jederzeit auf dem Laufenden halten. 

Kann ich mein Baum besuchen oder wenigstens ein Foto davon sehen?Leider nein, denn immer per Ende Monat wird der Betrag aus allen verkauften Tree-Produkten an OTP weitergegeben, die den Baum dann nicht sofort pflanzen, sondern mehrmals pro Jahr Baumpflanzaktionen an den verschiedenen Standorten organisieren. Aber unser Partner hat einige Fotos von Baumpflanzaktionen auf ihrer Website unter OneTreePlanted Fotos.

Werden für alle NIKIN-Produkte Bäume gepflanzt?
Ja, für jedes NIKIN-Produkt wird ein Baum gepflanzt.

 

Umtausch

Mir wurde fälschlicherweise ein anderes Produkt, als das ich bestellt habe, geschickt.
Wir sind alle auch nur Menschen und Fehler passieren. Aber natürlich tauschen wir das falsche Produkt umgehend um und entschuldigen uns für den Fehler. Wir bitten dich, das falsche Produkt an uns (NIKIN GmbH, Sägestrasse 46, 5600 Lenzburg) zu retournieren. Es ist sehr wichtig, dass du bei der Rücksendung deine Bestellungsnummer und deinen Namen auf einem Notizzettel mitschickst, damit wir die Bestellung zuordnen können. Mit der richtigen Lieferung wird dir eine neue Rechnung zugestellt, in der deine Rücksendekosten abgezogen werden. Bitte informiere uns zuerst über die Situation via www.nikin-service.ch.

Mein erhaltenes Produkt enthält Fehler oder Defekte, was kann ich tun?
Wir versuchen stets Produktionsfehler vor dem Versand auszusortieren, doch es kann passieren, dass Fehler nicht bemerkt werden und fehlerhafte Produkte trotzdem verschickt werden. Bitte melde dies umgehend an unseren Service via www.nikin-service.ch, idealerweise mit einem Foto des fehlerhaften Produktes. Dein defektes Produkt wird umgehend und kostenlos ersetzt.

Mir passt die Grösse nicht oder die Farbe gefällt mir nicht, kann ich Produkte umtauschen?
Ja, das kannst du. Du hast das Recht, allfällige Produkte innert 14 Tagen nach der Bestellung umzutauschen, indem du uns das/die erhaltene/en Produkt/e an uns retournierst und wir dir die gewünschten Produkte erneut schicken. Dabei muss jedoch beachtet werden, dass die geamten Versandkosten von dir getragen werden müssen. Bitte wende dich direkt via www.nikin-service.ch an unseren Service und erläutere dein Anliegen.

Mein Produkt gefällt mir nicht, kann ich es zurückschicken?
Obwohl wir es natürlich sehr bedauern, dass dir deine Bestellung nicht gefällt, hast du wiederum das Recht, die allfälligen Produkte innert 14 Tagen an uns zu retournieren. Dir wird eine neue Rechnung zugestellt, worin aber die Versandkosten stets enthalten sind. Bitte kontaktiere dafür direkt www.nikin-service.ch und erläutere dein Anliegen.

 

WICHTIG! : Jegliche Umtausche oder Rücksendungen müssen, für die korrekte Abwicklung deines Anliegens , zuerst mit unserem Service via www.nikin-service.ch kommuniziert werden.

Solltest du jetzt doch noch ungeklärte Fragen irgendeiner Art haben, dann kontaktiere uns ungeniert via team@nikin.ch oder WhatsApp unter +41 77 218 59 88 (nur Nachrichten).