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Häufige Fragen / FAQ

Die folgenden oft gestellten Fragen sollen dir helfen, deine allfälligen Fragen zu klären. Falls sich deine Frage dadurch nicht beantworten lässt, dann stelle sie uns ungeniert via team@nikin.ch. Gerne beantworten wir sie dir so bald als möglich.


Bestellung & Versand

Ich besitze keine Kreditkarte oder PayPal, gibt es andere Bezahlmöglichkeiten?
Das ist kein Problem, denn bei uns kannst du ohne weiteres auch auf Rechnung bestellen. Sie wird dir nach Abschluss deiner Bestellung als PDF per Mail zugestellt. In der Regel hast du 14 Tage Zeit, um den erforderlichen Betrag auf dem angegebenen Konto zu begleichen. Sollte das Einhalten dieser Frist aus irgendeinem Grund nicht möglich sein, informiere uns bitte via team@nikin.ch.

Soeben habe ich etwas bei NIKIN bestellt, wann kann ich mit der Ankunft der Bestellung rechnen?
Normalerweise beträgt die Versanddauer für Bestellungen, die in einem Couvert oder Paket verschickt werden 2 bis 4 Tage. Wichtig zu beachten ist, dass es 2 bis 4 Arbeitstage sind. Das heisst, wer am Freitag oder vor einem Feiertag bestellt, muss mit kleinen Verspätungen rechnen. Worauf wir leider keinen Einfluss haben, ist, was mit deiner Bestellung bei der Post passiert. Es kann vorkommen, dass Bestellungen aus irgendwelchen Gründen ein paar Tage verspätet ankommen.

Ich brauche ein Produkt dringender als in der normalen Frist, was kann ich tun?
Bitte kontaktiere uns direkt via team@nikin.ch und stelle deinen Antrag. Obwohl wir nicht alles garantieren können, lässt sich meistens etwas machen.

Ich habe vergessen anzugeben, dass meine Bestellung ein Geschenk wird, kann ich das im Nachhinein?
In der Regel sollte das kein Problem sein. Bitte fülle so schnell wie möglich das folgende Formular unter www.nikin-service.ch aus und erwähne darin das gewünschte Produkt (Name, Grösse) und den Namen des Beschenkten. Anfragen kurz nach dem Abschluss der Bestellung werden sofort bearbeitet. Erfolgt deine Anfrage erst Tage danach, können wir die Korrektur leider nicht mehr garantieren, da deine Bestellung womöglich schon auf dem Weg zu dir ist.

Ich möchte einen Gutscheincode einlösen, wie mache ich das?
Beim Bestellvorgang via Computer erscheint nach dem Angeben deiner Adresse ein Feld „Geschenkkarte oder Rabattcode“, wo du deinen Rabattcode eintippen kannst. Bei Bestellungen via Handy, ebenfalls nach der Adressangabe, klickst du auf „Bestellzusammenfassung anzeigen“ um deinen Rabattcode einzutippen.

 

Unsere Produkte

Wo und woraus werden die Produkte von NIKIN produziert?
Wo unsere Produkte hergestellt werden und welche Materialien dafür verwendet werden, ist von Produkt zu Produkt unterschiedlich. Die Tabelle unter Produktinformationen bietet dir einen Überblick über die aktuellen Produktionsorte und die verwendeten Materialien. Sie enthält auch Informationen über zukünftig anzustrebende Produktionsziele.

 

Bäume pflanzen

Wie kann ich einen Baum sponsern?
Der genaue Ablauf des Bäumepflanzens wird dir unter folgendem Link (Bäume pflanzen) erläutert. Für weitere Informationen über unsere Partnerorganisation OneTreePlanted, die für uns die Bäume pflanzt, findest du direkt auf ihrer Website unter www.onetreeplanted.org.

Wo werden die Bäume gepflanzt?
Wo dein Baum gepflanzt wird, hängt davon ab, wo er gerade am dringendsten benötigt wird. Daher wird dein Baum an dem Ort gepflanzt, wo One Tree Planted ihre nächste Baumpflanzaktion organisiert. Über unser Instagram und Facebook, dem von One Tree Planted und über ihre Website kannst du dich jedoch jederzeit auf dem Laufenden halten. 

Kann ich mein Baum besuchen oder wenigstens ein Foto davon sehen?Leider nein, denn immer per Ende Monat wird der Betrag aus allen verkauften Tree-Produkten an OTP weitergegeben, die den Baum dann nicht sofort pflanzen, sondern mehrmals pro Jahr Baumpflanzaktionen an den verschiedenen Standorten organisieren. Aber unser Partner hat einige Fotos von Baumpflanzaktionen auf ihrer Website unter OneTreePlanted Fotos.

Werden für alle NIKIN-Produkte Bäume gepflanzt?
Ja, für jedes NIKIN-Produkt wird ein Baum gepflanzt.

 

Umtausch

Mir wurde fälschlicherweise ein anderes Produkt, als das ich bestellt habe, geschickt.
Wir sind alle auch nur Menschen und Fehler passieren. Aber natürlich tauschen wir das falsche Produkt umgehend um und entschuldigen uns für den Fehler. Wir bitten dich, das falsche Produkt an uns (NIKIN GmbH, Sägestrasse 46, 5600 Lenzburg) zu retournieren. Es ist sehr wichtig, dass du bei der Rücksendung deine Bestellungsnummer und deinen Namen auf einem Notizzettel mitschickst, damit wir die Bestellung zuordnen können. Mit der richtigen Lieferung wird dir eine neue Rechnung zugestellt, in der deine Rücksendekosten abgezogen werden. Bitte informiere uns zuerst über die Situation via www.nikin-service.ch.

Mein erhaltenes Produkt enthält Fehler oder Defekte, was kann ich tun?
Wir versuchen stets Produktionsfehler vor dem Versand auszusortieren, doch es kann passieren, dass Fehler nicht bemerkt werden und fehlerhafte Produkte trotzdem verschickt werden. Bitte melde dies umgehend an unseren Service via www.nikin-service.ch, idealerweise mit einem Foto des fehlerhaften Produktes. Dein defektes Produkt wird umgehend und kostenlos ersetzt.

Mir passt die Grösse nicht oder die Farbe gefällt mir nicht, kann ich Produkte umtauschen?
Ja, das kannst du. Du hast das Recht, allfällige Produkte innert 14 Tagen nach der Bestellung umzutauschen, indem du uns das/die erhaltene/en Produkt/e an uns retournierst und wir dir die gewünschten Produkte erneut schicken. Dabei muss jedoch beachtet werden, dass die geamten Versandkosten von dir getragen werden müssen. Bitte wende dich direkt via www.nikin-service.ch an unseren Service und erläutere dein Anliegen.

Mein Produkt gefällt mir nicht, kann ich es zurückschicken?
Obwohl wir es natürlich sehr bedauern, dass dir deine Bestellung nicht gefällt, hast du wiederum das Recht, die allfälligen Produkte innert 14 Tagen an uns zu retournieren. Dir wird eine neue Rechnung zugestellt, worin aber die Versandkosten stets enthalten sind. Bitte kontaktiere dafür direkt www.nikin-service.ch und erläutere dein Anliegen.

 

WICHTIG! : Jegliche Umtausche oder Rücksendungen müssen, für die korrekte Abwicklung deines Anliegens , zuerst mit unserem Service via www.nikin-service.ch kommuniziert werden.

Solltest du jetzt doch noch ungeklärte Fragen irgendeiner Art haben, dann kontaktiere uns ungeniert via team@nikin.ch oder WhatsApp unter +41 77 218 59 88 (nur Nachrichten).