My shopping cart

Schliessen

Gute Wahl! - Hier sind deine Produkte

Frequently Bought Together:

Pre-orders for the TreeMasks are not possible at the moment, therefore extension of the period until Monday! 🌲
759 277 trees planted
DeutschFrançaisEnglish

Internal philosophy

We are all on the same level, honest with each other and listen to each other – the almost familiy atmosphere is unique. In joint discussions, ideas emerge that are realised step by step – in this way, each and every one of us contributes his or her part to helping NIKIN progress step by step along its path. If employees enjoy coming to work, that's what makes the difference. Each new member of the team is assessed in advance to see whether they fit into our team – and their character plays just as big a role as their skills. Real friendships have already developed from our work colleagues. Everyone is welcome, the initial two founders have grown into a team of around 20 employees who contribute their best on a daily basis to make NIKIN bigger and bigger. We have people with roots in Europe, South America and Asia.

NIKIN not only stands for sustainability in fashion, but also cultivates the most sustainable approach possible internally. We separate and recycle almost everything – plastic, paper, glass and aluminium are carefully separated and disposed of in an appropriate manner. We even have our own composting system in which biodegradable residues are decomposed to earth. In the process, worms decompose the organic residues, as they do in nature, and produce wonderful natural fertilisers. If you want to recycle your organic waste at home, it's best to get your own earthworms via WormUp. 

In Switzerland we enjoy a great privilege: We can drink our tap water without any problems, which saves us the consumption of water bottled in PET bottles. Each new team member receives his or her own reusable TreeBottle on the first day of work, saving countless amounts of plastic.  

If a customer would like to exchange a product ordered from us, he is welcome to do so – but with us, the returns do not simply end up in the trash, as with other companies. Returned products are put to our outlets – we regularly organise Outlet-Saleswhere we offer the products at discounted prices and where shipping costs can be saved as well. Otherwise we need the products for events, sponsor or donate them. So (almost) none of the returned products are left behind and find a happy new owner.   

 

Add to cart Ausverkauft

Mein Warenkorb

Schliessen

Frequently Bought Together:

368 631 trees planted
DeutschFrançaisEnglish

Interne Philosophie

Wir befinden uns alle auf gleicher Augenhöhe, sind ehrlich miteinander und hören uns gegenseitig zu – die fast schon familiäre Atmosphäre ist einzigartig. In gemeinsamen Gesprächen entstehen Ideen, die nach und nach umgesetzt werden – so trägt jede und jeder seinen Teil dazu bei, NIKIN auf seinem Weg Schritt für Schritt weiter zu bringen. Wenn die Mitarbeiter gerne zur Arbeit kommen, das ist, was uns ausmacht. Jedes neue Mitglied im Team wird vorher genau beurteilt, ob es denn auch in unser Team passt – und dabei spielt der Charakter eine ebenso grosse Rolle wie seine Skills. Aus Arbeitskollegen entstanden bei uns schon echte Freundschaften. Jeder ist willkommen, aus den anfänglich zwei Gründern wuchs ein Team aus rund 20 Mitarbeitern, die tagtäglich ihren Teil beitragen und so NIKIN stetig grösser machen. Bei uns arbeiten Leute mit Wurzeln in Europa, Südamerika und Asien.

NIKIN steht nicht nur für Nachhaltigkeit in der Mode ein, sondern pflegt auch intern einen möglichst nachhaltigen Umgang. Wir trennen und recyceln fast alles – sorgfältig werden Plastik, Papier, Glas und Aluminium getrennt und artgerecht entsorgt. Wir besitzen sogar unser eigenes Kompostsystem, in dem biologisch abbaubare Reste zu Erde zersetzt werden. Dabei zerlegen Regenwürmer, wie sie es auch in der Natur machen, die Bio-Reste und lassen daraus wunderbaren natürlichen Dünger entstehen. Wer seinen Bio-Abfall auch ganz einfach zu Hause recyceln will, schafft sich am besten seine eigenen Regenwürmer via WormUp an. 

In der Schweiz geniessen wir ein grosses Privileg: Wir können unser Leitungswasser problemlos trinken, was uns den Konsum von in PET-Flaschen abgefülltem Wasser erspart. Jedes neue Teammitglied erhält am ersten Arbeitstag seine eigene wiederverwendbare TreeBottle – so können unzählige Massen an Plastik eingespart werden.  

Wenn ein Kunde ein bei uns bestelltes Produkt gerne umtauschen möchte, kann er das gerne tun – doch bei uns landen die Retouren nicht einfach im Müll, wie bei anderen Anbietern. Zurückgeschickte Waren gelangen bei uns in den Outlet – dafür organisieren wie regelmässig Outlet-Sales , wo wir die Produkte zu vergünstigten Preisen anbieten und zudem der Versand eingespart werden kann. Anderenfalls brauchen wir die Produkte für Events, sponsern oder spenden sie. So bleiben (fast) keine der retournierten Produkte auf der Strecke und finden so einen glücklichen neuen Besitzer.   

 

Zum Warenkorb hinzufügen Momentan ausverkauft