Trees planted

Bäume gepflanzt

Kostenloser Versand ab SFr 100.-

Trees planted

Bäume gepflanzt

Kostenloser Versand ab SFr 100.-

Diese Weihnachtslieder und Christmas Songs wecken Vorfreude!

Frisch aus dem Back Office von NIKIN präsentieren wir dir unsere Lieblinge unter den Weihnachtsliedern und Christmas Songs. Falls du also noch mitten im Weihnachtsstress bist und die feierliche Stimmung nicht aufkommen will, gönn dir unsere Auswahl.

Ähnlich wie bei einem Crowdsourcing haben wir uns für diesen Blog mit Weihnachtsliedern und Christmas Songs auf das «Songsourcing» verlassen. So haben wir intern bei NIKIN im Team nach den Lieblingssong gefahndet. Und voilà das kam dabei raus:

 

Bestes Weihnachtslied? Der CEO sagt «Oh, Tannebaum»

Nicholas ist der Erste, der auf das Songsourcing reagiert. An alle, die es noch nicht wissen: ersguterceo. «Oh, Tannenbaum» ist natürlich ein Klassiker. Besonders wenn man bedenkt, dass das Lied seine Ursprünge im 16. Jahrhundert hat.

Grafikabteilung offeriert den Jungbrunnen unter den Christmas Songs

In eine ganz andere Richtung geht «Santa Tell Me», ein Input aus der Grafikabteilung. Das Lied von Ariane Grande stammt aus dem 2011 und hat immerhin 2.7 Millionen Likes. Könnte also auch dir gefallen.

 

Weniger Klischee, mehr Rock: Bruce Springsteen’s Weihnachtslied

Für alle, denen die meisten Weihnachtslieder zu schmalzig sind, offerieren wir «Santa Claus is Coming to Town» von Bruce Springsteen. Schliesslich mag nicht jeder die volle Dröhnung an Weihnachtsatmosphäre. 

From the 80ties: der Christmas Song schlechthin

Für alle, die hingegen von Klischees und Kitsch nicht genug kriegen können, haben wir hier noch «Last Christmas». Ja, ja, ich weiss, nicht der Song schon wieder, aber die Autorin dieses Blogs mag ihn halt.

Event-Abteilung voted für «Jingle Bell Rocks»

«Aber bitte in der Originalversion, keine andere.» Okay, einverstanden! Tatsächlich gibt es viele Covers dieses Songs. Der Erste mit diesem Song war aber Bobby Helms 1957. Old, but gold!

Neue Version, aber der Christmas Spirit bleibt

Michael Bublé singt «It’s Beginning To Look A Lot Like Christmas» als hätte er sein Leben lang nichts anderes gemacht. Finden wir gut, du bestimmt auch und allenfalls hört es dieses Jahr auch die liebe Frau Holle und gönnt uns Weihnachten mit Schnee im Flachland.

Frank Sinatra: was will man mehr?

Zum Abschluss wünschen wir dir noch «Have Yourself A Merry Little Christmas». Das Jahr hatte es in sich und du hast dir eine schöne Weihnachtszeit bestimmt verdient!

Kommentar

Bitte beachte: Kommentare werden geprüft, bevor sie veröffentlicht werden.

Schliessen