Eishockey, Natur und Gemeinschaft: NIKIN feat. Ambrì Piotta

Eishockey, Natur und Gemeinschaft: NIKIN feat. Ambrì Piotta

Es gibt Partnerschaften, die fühlen sich einfach richtig an. Eine Kombination aus Community, Leidenschaft und einer Prise Vorbestimmung. Genau so geht es NIKIN mit unserem neuen Partner, dem Hockey Club Ambrì Piotta.

Für die Gründer von NIKIN, Robin und Nicholas, hat der Hockey-Sport eine besondere Bedeutung. Beide haben über Jahre hinweg selbst die Schläger geschwungen. Zugegeben nicht auf Eis, sondern in den Disziplinen Unihockey und Street-Hockey. So traf die Anfrage des Hockey Club Ambrì Piotta, kurz Ambri, bei NIKIN genau ins Schwarze. Die Frage war also nicht, ob, sondern wie wir dieses „eisige Bündnis“ formen.

Dreharbeiten zum Abschluss der Partnerschaft zwischen NIKIN und Ambrì PiottaBild: NIKIN-Mitarbeiter Ivan und Samu bei den Dreharbeiten mit Ambrì-Stürmer Inti Pestoni.

Short Facts zu Ambrì 

Der HC Ambrì Piotta ist ein Schweizer Eishockeyverein aus der Ortschaft Ambrì in der Schweizer Gemeinde Quinto. Er wurde 1937 gegründet und spielt in der National League. Der Verein zählt 17 Fanclubs in der Schweiz sowie drei weitere in Italien. 

Inti Pestoni im Ambrì Piotta Stadion
Bild: Inti Pestoni in der Gottardo Arena vor dem Shoot mit NIKIN.

Ein Underdog mit Herz 

Ambrì mag vielleicht der Underdog in der höchsten Liga der Schweiz sein, aber genau das macht den Verein aus. Mit mehr Kühen als Einwohnern ist das Örtchen Ambrì nicht nur geografisch einzigartig, sondern auch in Sachen Fanliebe. Viele Schweizer haben ihre Lieblings-Eishockey-Teams, aber fragt man nach dem Zweitliebsten, hört man oft den Namen Ambrì. Die Tatsache, dass Ambrì eine junge, naturverbundene Marke wie uns als Partner wählt, sagt bereits sehr viel über ihre Einstellung aus.  

Fanartikel des HC Ambrì Piotta im Fanshop
Bild: NIKIN-Produkte im Fanshop des HC Ambrì Piotta.

Gleich und Gleich gesellt sich gern 

Bei Partnerschaften geht es uns nicht nur um das Geschäftliche, sondern vielmehr um die gemeinsamen Werte. Für NIKIN ist die Community das Herzstück – genauso wie bei Ambrì. Und zu erfahren, dass auch Ambrì Bäume pflanzt, war das Sahnehäubchen auf unserem Eisbecher. Für NIKIN ist die Zusammenarbeit mit Ambrì Piotta ein Meilenstein. 

Wir freuen uns auf die zukünftigen gemeinsamen Projekte! Gemeinsam setzen wir uns für eine bessere, grünere Welt ein - auf dem Eis und darüber hinaus - und laden euch alle ein, Teil dieser spannenden Reise zu sein. 

NIKIN x HC Ambrì Piotta
Bild: Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft! 
Retour au blog

1 commentaire

Grossartig….ich liebe Eishockey, ich liebe Ambri und ich liebe Nikin🤩

Andrin Sprecher

Laisser un commentaire

Veuillez noter que les commentaires doivent être approuvés avant d'être publiés.