Trees planted

Bäume gepflanzt

Kostenloser Versand ab SFr 125.-

Trees planted

Bäume gepflanzt

Kostenloser Versand ab SFr 125.-

Über NIKIN

DAS MUSST DU ÜBER UNS WISSEN:

WER WIR SIND

NIKIN macht nachhaltige Mode bezahlbar. Wir sind jung, gut gelaunt und naturverbunden. Ein echtes TreeTeam eben.

UNSERE GESCHICHTE

Das Bier war's! Zwei Freunde aus Kindertagen haben sich 2016 in Lenzburg auf ein Bier getroffen. Dabei ist die Idee zu NIKIN entstanden.

ÜBER 1.8 MILLION BÄUME

Im Dezember 2020 knackte NIKIN die magische Millionen-Grenze. So viele Bäume würden fast die Ganze Stadt Zürich einnehmen!

Die Gründer

MIT DEN TREEANIES HAT ALLES BEGONNEN

Doch auch hier hat sich einiges getan! Unsere ersten Treeanies kamen noch aus Polyester daher und wurden in China hergestellt. Heute setzten wir auf nachhaltige Alternativen wie Polylana® sowie Bio-Baumwolle und produzieren bis auf die TreeBottles alles in Europa.

Alle Beanies anzeigen

VON 5'000 FRANKEN ZU ÜBER EINER MILLIONEN BÄUME

Als Nicholas und Robin 2016 bei einem Bier beschlossen, ein Projekt zu starten hätten sie sich das niemals erträumen lassen: Knapp 4,5 Jahre später haben sie eine ganze Million Bäume gepflanzt. Wie kann man sich eine Million Bäume denn vorstellen? Ein Vergleich: Eine Million Bäume bedecken ungefähr eine Fläche von 81 km2. Die Stadt Zürich weist eine Fläche von 88 km2 auf. NIKIN hat also fast die ganze Fläche der grössten Stadt der Schweiz mit Bäumen bepflanzt – im übertragenen Sinne natürlich. Noch etwas konkreter: Eine Million Bäume bedecken eine Fläche von rund 11'345 Fussballfeldern. Wenn jeder der Million gepflanzter Bäume ausgewachsen ist, wird Sauerstoff für ungefähr zwei Millionen Menschen produziert und sogleich pro Baum durchschnittlich 10 Kilogramm CO2 im Jahr absorbiert. Eine Million Bäume absorbieren folglich etwa 10'000 CO2 – und dies jedes Jahr.

Close