India 2022: fruit trees to fight hunger - NIKIN CH

India 2022: fruit trees to fight hunger

In diesem Monat wechseln wir bereits jetzt zum nächsten Projekt von One Tree Planted und lassen nun in Indien pro verkauftes Produkt einen Baum pflanzen. Ausserdem gehen alle Spenden aus der "Run For Trees"-Aktion ebenfalls an dieses Projekt.



Bäume gegen Hunger

Dieses Projekt unterstützt marginalisierte indische Gemeinden in den Bundesstaaten Haryana, Uttar Pradesh, Uttarakhand, Rajasthan, Maharashtra, Odisha und Westbengalen, die von akuter Hungersnot bedroht sind. Ziel ist es, rund 2.5 Millionen Obstbäume für Kleinbauern zu pflanzen, die helfen werden, eine nachhaltige Lebensgrundlage zu schaffen und die lokalen Familien und Communities mit nahrhaften Lebensmitteln zu versorgen. Zudem werden die Einkommen verbessert und gleichzeitig die Umweltverschmutzung bekämpft, Wasser gespart und Bodenerosion minimiert.

Lokale Baumschulen

Unser Baumpflanzpartner One Tree Planted und ihre lokalen Partner haben in ganz Indien seit 2017 bereits über 3.5 Millionen Obstbäume gepflanzt. Zudem werden seit 2021 mit der Hilfe von One Tree Planted vor Ort Baumschulen errichtet. Lokale Baumschulen haben den Vorteil, dass der Transport von Setzlingen reduziert und die Qualität der Setzlinge verbessert wird, da sie an die örtlichen Bedingungen angepasst sind.


Nutzen für die Gemeinschaft

Diese Baumschulen beschäftigen einheimische Arbeitskräfte, was einen zusätzlichen sozialen Nutzen für die Gemeinden bringt. Denn in drei Jahren nach der Pflanzung wird jeder Obstbaum zu einem zusätzlichen Einkommen und einer zusätzlichen Ernährung von durchschnittlich 10 US-Dollar pro Baum und Jahr beitragen, was zu einer erheblichen Verringerung von Hunger, Unterernährung und Armut in den Dörfern und Gemeinden führt, in denen diese Bäume gepflanzt werden.

Hast du den TreeTracker auf unserer Website schon einmal ausprobiert? Dort kannst du deine Bestellnummer eingeben und sehen, wo deine Bäume gepflanzt werden.

Back to blog

Leave a comment

Please note, comments need to be approved before they are published.